Rosenheim/Kolbermoor – Beamten der Rosenheimer Polizei kam in der Münchener Straße am Donnerstag gegen 12 Uhr ein Autofahrer entgegen, der während der Fahrt verbotswidrig sein Handy benutzte. Der Kolbermoorer (28) wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab der Mann an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Die Fahrzeugpapiere seien ihm zudem bei einer Auslandsreise in Serbien von der Polizei eingezogen worden. Für die Beamten klang diese Version unglaubwürdig. Schnell stellten die Beamten fest, dass die am VW angebrachten Kennzeichen nicht für den Pkw zugeteilt und zugelassen waren. Auch einen Führerschein konnte der Mann bis zum Schluss der Kontrolle nicht vorweisen. Daraufhin hat die Polizei nach eigenen Angaben mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fehlender Versicherung. Die Fahrt wurde noch vor Ort beendet und der Fahrer musste zu Fuß weitergehen.