Rosenheim – Eine Rosenheimerin (43) hat Montagnacht beim Spaziergang mit ihrem Hund vier Personen beobachtet, die einen Kaugummiautomaten aufgebrochen haben. Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 23.30 Uhr in der Tannenbergstraße unterwegs. Die Täter beschädigten das Plexiglas und entwendeten mehrere Kaugummis. Die Polizei geht derzeit von einem Schaden von rund 50 Euro aus. Nach Angaben der Zeugin soll es sich um vier Jugendliche gehandelt haben, einer habe einen roten Kapuzenpullover getragen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08031/2002200 entgegen.