Kolbermoor – Bis auf zehn Meter brannte eine Hecke an einer Garagenauffahrt an der Aiblinger Straße am Samstag komplett nieder: Gerufen wurde die Kolbermoorer Feuerwehr am Samstag gegen 13.30 Uhr – alle Feuerwehrler machten sich auf zur Wache. Einer von ihnen kam auf dem Weg dorthin bereits an dem Einsatzort vorbei und leistete quasi Ersthilfe, wie Kommandant Franz Wudy auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher konnte er ein Übergreifen auf die Garage solange hinauszögern, bis das erste Löschfahrzeug der Kolbermoorer Feuerwehr eintraf, so Wudy. Vor Ort waren rund 20 Feuerwehrmänner, die das Feuer schnell unter Kontrolle brachten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz vorbei. Kommandant Wudy weist erneut darauf h
in, dass man gerade wegen der derzeitigen andauernden Trockenheit Arbeiten mit offenem Feuer unterlassen solle. iw