Wenig Torf, viel Brei und keine Schule
Dieses Foto, das zwischen 1945 und 1950 entstand, ist das einzige, das die Kolbermoorer Knabenschule mit Schülern zeigt, das Anton Hamberger hat. Abgebildet ist der Schulhausmeister der Knabenschule Herr Perseitz – „er war bei allen Schulbuben sehr beliebt“. Ein Foto aus Schulzeiten von sich selbst hat Hamberger nicht: „Daran war in den 40er-Jahren nicht zu denken.“ Fotos re
Kolbermoor: Auftakt zur Serie „Aufzeichnungen des Schulrektors 1944 bis 1948“
Kolbermoor – Rund 70 Jahre ist es her, dass Anton Hamberger (84) die Schulbank drückte – dennoch sieht der Kolbermoorer Parallelen zwischen seiner Schulzeit in den 40er-Jahren und heute. Denn auch heute in Zeiten von Corona ist der Schulbetrieb anders als sonst: Seit Kurzem sind die Abschlussklassen