Kolbermoor – Eine Verabschiedung aller scheidenden Gremiumsmitglieder will Bürgermeister Peter Kloo (SPD) nach der Corona-Krise nachholen – „so kann die Verabschiedung in einem feierlichen Rahmen stattfinden“. Jenseits von Abstandsregelungen und Nasen-Mund-Schutz. Die konstituierende Sitzung des Kolbermoorer Stadtrates für die Legislaturperiode 2020 bis 2026 findet am kommenden Mittwoch, 6. Mai, um 18 Uhr im Rathaus statt. An diesem Abend werden unter anderem die neuen Stadtratsmitglieder, die bei der Kommunalwahl am 15. März gewählt worden sind, vereidigt. Auf der Tagesordnung steht auch die Wahl des Zweiten und Dritten Bürgermeisters sowie deren Vereidigung. Obendrein steht die Bildung von Ausschüssen, die Benennung der Ausschussmitglieder, die Benennung des Senioren-, Inklusions- und Jugendbeauftragten sowie die Benennung der Mitglieder des Fachbeirates Jugendtreff auf der Agenda der konstituierenden Sitzung im Sitzungssaal des Kolbermoorer Rathauses. iw