Kinder ackern, lernen und haben Spaß
Sie sind „Ackerdemiker“: Immer mehr Mädchen und Buben erhalten auf den Feldern ihrer Kitas und Schulen praxisorientierten Einblick in den nachhaltigen Umgang mit Natur und Lebensmitteln. Foto Ackerdemiker
Nachhaltigkeitsprogramm der „Gemüseackerdemie“ macht in Landkreiskommunen Schule
Kolbermoor – Sie ackern buchstäblich, und das meist täglich und draußen im Freien. Die Mädchen und Buben vom Haus für Kinder in Kolbermoor (wir berichteten), aus der Otfried-Preußler-Schule Stephanskirchen und den Privaten Schulen Oberaudorf haben ihre eigenen Felder, die sie bestellen. Sie säen, he