Kolbermoor/Rosenheim – Kater Otto ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Obendrein hatte er bereits eine Zahnsanierung. Er ist als Fundtier ins Tierheim Rosenheim gekommen und hatte vermutlich kein festes Zuhause. Sein Alter ist laut Tierheim-Mitarbeitern sehr schwierig zu schätzen, aber er wird mindestens sieben Jahre alt sein.
Otto hat bereits eine beginnende Niereninsuffizienz und braucht spezielles Futter sowie täglich Medikamente, die er ohne Probleme in seinem Futter mitfrisst. Der eher zierliche Kater ist Menschen gegenüber distanziert und sucht daher einen Platz, in dem er einfach Katze sein darf.
Kater Otto ist ein Freigänger und das kann man ihm auch nicht nehmen. Allerdings sollten die neuen Besitzer unbedingt darauf achten, dass er sein spezielles Futter und seine Medikamente frisst. Mit Artgenossen hat er vermutlich keine Probleme.
Wer den Kater Otto kennenlernen möchte und in einer verkehrsberuhigten Lage wohnt, kann sich unter der Telefonnummer 08031/ 96068 oder per E-Mail beim tierschutzverein-rosenheim@t-online.de melden. Weitere Infos zu den Fundtieren, Besuchszeiten sowie Spaziergängen mit den Hunden unter www.tierschutzverein-rosenheim.de.