Polizei

Mit 1,88 Promille am Steuer

von Redaktion

Kolbermoor – Die Polizei Bad Aibling hielt am Mittwoch gegen 23.10 Uhr einen Kleintransporter in Kolbermoor an. Die Polizisten stellten bei dem Fahrer, einem Österreicher (33), Alkoholgeruch sowie eine verwaschene Aussprache fest. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht ein Ergebnis von 1,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb vor Ort durch die Beamten unterbunden. Des Weiteren nahmen sie ihm den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel ab. Der Österreicher, der sich derzeit zum Arbeiten im Landkreis Rosenheim aufhält, musste außerdem eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Dieses führt in der Regel zu einer Geldstrafe und zu einem Verbot, in Deutschland fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge zu führen.

Artikel 2 von 5