Wollsocken im Hochsommer

von Redaktion

Renate Grube unterstützt die Diakonie

Kolbermoor – Vor der Musikschule hat Renate Grube am Samstag ihre kleinen Standl aufgebaut und Schmuck, Wollsachen, Seidentücher und Co. verkauft. Gefertigt wurde alles im Bürgerhaus mit Kolbermoorer Frauen. Grube ist zufrieden: „Es wurden sogar Wollsachen verkauft, trotz der Hitze.“ Aber der Herbst kommt – das steht fest. Grube, die seit 2015 ehrenamtlich für die Diakonie tätig ist, baut seit fünf Jahren ihre Stände in Kolbermoor auf – vor Einkaufsläden zum Beispiel. Ihr zur Seite stehen dabei immer Ehrenamtliche des Helferkreises der Diakonie. Der nächste kleine Markt findet am Samstag, 8. August, von 10 bis etwa 17 Uhr vor der Musikschule statt. Der Erlös soll der Diakonie Kolbermoor zugutekommen. iw

Artikel 2 von 7