Haus abgerissen

von Redaktion

Gebäude muss Umgestaltung an der Haßlerstraße weichen

Kolbermoor – Ein Haus mal eben so abreißen – das war einmal. Denn mittlerweile müssen alle Stoffe separat entsorgt werden, erklärt Bauamtsleiter Andreas Meixner auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen.

Seit letzter Woche wird in dem Gebäude, dem ehemaligen Getränkemarkt an der Haßlerstraße, fleißig gewerkelt. So wurde die Mineralwolle entfernt und der schadstoffhaltige Kleber unter den erforderlichen Schutzmaßnahmen entsorgt, so Meixner. Im Innenbereich des Gebäudes waren die Arbeiten am Dienstag bereits abgeschlossen. Gestern wurde dann das Haus abgerissen. Und das Gebäude, das Anfang der 1970er-Jahre gebaut wurde, wurde dem Erdboden gleich gemacht. Grund für diese Maßnahme ist die Umgestaltung der Straße samt Kreisel, der entstehen soll. iw

Artikel 3 von 5