Kolbermoor – Eine 37-jährige Frau aus Rosenheim betrat am Mittwoch gegen 19.15 Uhr einen Verbrauchermarkt im AicherGelände. Bereits beim Betreten hatte sie keinerlei Geld oder eine Kreditkarte dabei, wohl aber eine große Handtasche und eine Tragetasche. Sie ging laut Polizei durch die Regale und sammelte eine Vielzahl von Lebensmitteln ein, steckte diese in ihre Taschen und ging anschließend in die Kosmetikabteilung. Auch dort steckte sie Artikel ein. Nachdem die Taschen gut gefüllt waren, ging sie in Richtung Geschäftsausgang. Ohne die Ware zu bezahlen, durchschritt sie mit ihren Taschen samt Diebesgut den Kassenbereich. Kurz danach wurde Alarm von angebrachten Sicherungsetiketten an der Ware ausgelöst. Das Verkaufspersonal konnte die Rosenheimerin am Verlassen hindern. Die Polizei fand das Diebesgut im Wert von rund 500 Euro in den Taschen. Gegen die 37-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.