Seit etwa drei Wochen wird auf dem Dach der Turnhalle an der Pauline-Thoma-Schule gewerkelt. Im Vorfeld der Arbeiten wurde bereits die Fotovoltaikanlage abmontiert, um sie während der Maßnahme zu warten (wir berichteten). Derzeit werden Folien zur Abdichtung des Turnhallen-Dachs verlegt – und die Arbeiter freuen sich zum einen über den Blick Richtung Westen (unser Bild, links hinten der Kirchturm von „Wiederkunft Christi“), zum anderen eröffnet sich ihnen nach Süden hin der Blick auf die Bergkette. Die Arbeiten zum neuen Bitumdach, das rund 710000 Euro kostet, sollen Ende September abgeschlossen sein. Foto Riediger/Weinzierl