Kolbermoor – Der Siedlungsverein Kolbermoor muss seinen für den 7. bis 8. November geplanten Ausflug ins Vinschgau absagen. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung und der nicht zu erwartenden Erleichterungen ist es nicht möglich, den Ausflug mit Stadtrundgang in Hall in Tirol, Besuch der Speckfabrik Moser und des Brennerbasistunnel durchzuführen, so Christian Wagner, Vorsitzender des Vereins. Auch beim abendlichen Törggelen wäre der Abstand nicht einzuhalten und das Risiko wurde vom Siedlungsvereinsausschuss als zu groß bewertet. Die bereits bezahlten Teilnehmergebühren werden in den nächsten Tagen zurücküberwiesen.