Von Kolbermoor nach Bad Tölz
Der wohnsitzlose Helmut T., der in Bad Tölz den Spitznamen Flaschen-Helmut bekommen hat, ist jetzt wieder in Bad Tölz und hat jede Menge Pläne. Foto Steppan
Vor Monaten verschwand „Flaschen-Helmut“ in Kolbermoor von der Bildfläche, er zog nach Bad Aibling und weiter nach Bad Feilnbach. Jetzt ist der Wohnsitzlose in Bad Tölz – und sucht abermals die Freiheit des Lebens auf der Straße.
Kolbermor/Bad Tölz – „Sind Sie nicht der Flaschen-Helmut?“ So habe ihn vor ein paar Tagen eine Frau in der Tölzer Marktstraße angesprochen, und dann, so berichtet Helmut T., habe die Frau hinzugefügt: „Wir hatten gehört, Sie wären gestorben.“
Tatsächlich war der gebürtige Österreicher lange von der