Von Kolbermoor nach Bad Tölz

Der wohnsitzlose Helmut T., der in Bad Tölz den Spitznamen Flaschen-Helmut bekommen hat, ist jetzt wieder in Bad Tölz und hat jede Menge Pläne. Foto Steppan

Der wohnsitzlose Helmut T., der in Bad Tölz den Spitznamen Flaschen-Helmut bekommen hat, ist jetzt wieder in Bad Tölz und hat jede Menge Pläne. Foto Steppan

Vor Monaten verschwand „Flaschen-Helmut“ in Kolbermoor von der Bildfläche, er zog nach Bad Aibling und weiter nach Bad Feilnbach. Jetzt ist der Wohnsitzlose in Bad Tölz – und sucht abermals die Freiheit des Lebens auf der Straße.

von Andreas sTeppan

Kolbermor/Bad Tölz – „Sind Sie nicht der Flaschen-Helmut?“ So habe ihn vor ein paar Tagen eine Frau in der Tölzer Marktstraße angesprochen, und dann, so berichtet Helmut T., habe die Frau hinzugefügt: „Wir hatten gehört, Sie wären gestorben.“

Tatsächlich war der gebürtige Österreicher lange von der

Artikel 1 von 153
Dienstag, 23. Juni 2026

Diesen Artikel weiterlesen!

1 Monat für 0,99 €

  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Jetzt testen

3 Monate nur 12,30 € mtl.

Spare 73,80 €
  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Vorteil sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Passende weitere Angebote
finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.