Landjugend bietet an Erntedank Minibrote an

von Redaktion

Kolbermoor Die Katholische Landjugend führt an Erntedank wieder die „Aktion Minibrot“ durch. Jugendliche aus der Stadtkirche verkaufen in Kolbermoor nach den Gottesdiensten zum Erntedankfest am Samstag, 3., und Sonntag, 4. Oktober, kleine Brote. Die Gottesdienste um 9 Uhr und um 10.30 Uhr am Erntedanksonntag werden als Familiengottesdienste gefeiert. Am Vorabend ist die Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung um 18.30 Uhr in Wiederkunft Christi. Eine telefonische Anmeldung im Pfarrbüro bis morgen, Freitag, 11.30 Uhr, ist erforderlich. Der Erlös der Minibrotaktion kommt in diesem Jahr zwei Hilfsprojekten in Bolivien und Burkina Faso zugute. Das Projekt „Winana“ des Vereins „Sterne auf den Straßen Boliviens“ begleitet Jugendliche, die ihr Leben auf der Straße hinter sich lassen wollen, bei der Wohnungs- und Arbeitssuche. In Burkina Faso unterstützt der Verein „Fanga“ Jugendliche dabei, eine Schulbildung zu erhalten. Viele arme Familien in dem afrikanischen Land können die Schulgebühren und das Lehrgeld nicht aufbringen und müssen unterstützt werden, damit ihre Kinder mit einer abgeschlossenen Ausbildung eigenständig leben können.

Artikel 4 von 7