Rosenheim wird sportlicher

von Redaktion

Französische Handelskette „Decathlon“ eröffnet eine Filiale im Rosenheimer Aicherpark

Rosenheim – Gute Nachrichten für den Rosenheimer Aicherpark: Im Frühjahr 2021 zieht der französische Sportartikelhändler „Decathlon“ in die ehemaligen Räumlichkeiten des „expert Technomarkt“, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab.

Wo einst Kaffeemaschinen, Fernseher und Computer verkauft wurden, wird es in wenigen Monaten unter anderem Rollschuhe, Laufsachen und Wanderzubehör geben.

Auf der 2000 Quadratmeter großen Fläche in der Grubholzer Straße im Aicherpark können sich die Besucher über 35000 Artikel aus mehr als 100 Sportarten freuen. „Der Aicherpark ist die attraktivste Fachmarktlage in der Region Rosenheim, in der wir nicht fehlen dürfen“, sagte „Decathlon“-Expansionsleiter Stefan Kaiser und fügte hinzu: „Die Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten sowie das Einzelhandelsumfeld haben uns davon überzeugt, in den überregional bekannten Aicherpark zu ziehen.“ Zudem gebe es auf der Verkaufsfläche genügend Platz, um alle Sportsachen unterzubringen.

In den kommenden Monaten werde sich das Decathlon-Team auf die Eröffnung im Frühjahr 2021 vorbereiten. Insgesamt sollen 30 Mitarbeiter in der neuen Filiale einen Arbeitsplatz finden.

Und auch der kurzfristige Leerstand im Aicherpark kann damit beendet werden. Wie berichtet, musste der „expert Technomarkt“ seinen Standort in Rosenheim nach 18 Jahren schließen. Die Folgen der Corona-Krise, aber auch die sinkenden Kundenzahlen hatten das Unternehmen schwer getroffen. Franz Aicher, Vermieter und Geschäftsführer der BVG-Immobilien hatte auf Hochtouren nach einem Nachfolger gesucht. Mit „Decathlon“ ist dieser nun gefunden.

Artikel 2 von 8