Kolbermoor – Die Kolbermoorer Ministranten der Stadtkirche hatten sich einen Christbaum für den Bibelgarten vor dem Pfarrhaus Heilige Dreifaltigkeit gewünscht (wir berichteten). Wunsch erfüllt! Erstmals steht ein grüner Riese, eine etwa fünf Meter große Fichte, im neu angelegten Bibelgarten vor dem Pfarrhaus Heilige Dreifaltigkeit. „Jetzt sind an Weihnachten nicht nur Christbäume in der Kirche, sondern auch davor“, sagt Pastoralreferentin Elisabeth Maier.
Bisher noch
ohne Lichterkette
Bisher zeigt sich der Riese noch in natura. Allerdings soll er auch noch mit Lichterketten und Kugeln versehen werden. Wann das passiert, steht laut Maier noch nicht fest. „Vielleicht machen wir das auch erst kurz vor Weihnachten“, sagt sie auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen.
Fest steht, dass sich erstmals ein so riesiger Christbaum im Garten vor dem Pfarrhaus Heilige Dreifaltigkeit befindet. Und soll das beibehalten werden? Abwarten, meint Pastoralreferentin Elisabeth Maier. Und wenn sich der Baum von seiner besten Seite zeigt und weiterhin schön ausschaut, soll er bis zum 2. Februar die Bürger erfreuen.
Gespendet wurde die Fichte übrigens von einer Kolbermoorer Familie, die anonym bleiben möchte. Sie hat sich bei Maier gemeldet, nachdem sie den Artikel im Mangfall-Boten gelesen hat, dass sich die Ministranten der Stadtkirche einen Christbaum für den Bibelgarten wünschen.
Tatkräftige Unterstützung beim Aufstellen leistete übrigens der Kolbermoorer Bauhof: Leiter Michael Glas und Mitarbeiter Christian Staudinger halfen mit, den riesigen Baum in Position zu bringen. Auch Ministrantin Aurelia Franke und Pfarrer Maurus Scheurenbrand waren bei der Aktion mit dabei. Jetzt kann der Heiligabend kommen.