Erntedankfest in der Stadtkirche Kolbermoor

von Redaktion

Die KLJB des Landkreises Rosenheim organisiert erneut die Aktion „Minibrot“ am kommenden Wochenende

Kolbermoor – Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung Bayern) des Landkreises Rosenheim führt an Erntedank wieder die Aktion Minibrot durch. Jugendliche aus der Stadtkirche bieten in Kolbermoor nach den Gottesdiensten, zum Erntedankfest am 2. und 3. Oktober, kleine Brote gegen eine Spende an.

Der Erlös kommt in diesem Jahr zwei Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche zugute: Das Projekt „Ein Herz für Kinder“ bittet um Spenden für die Renovierung der Kindertagesstätte „Tigerente“ in Hagen, in Nordrhein-Westfalen, und darüber hinaus für die Wiederbeschaffung von Spielgeräten. Das Erdgeschoss der von Eltern getragenen Einrichtung wurde im Sommer von den Regenfluten komplett zerstört.

Der in Reit im Winkl ansässige Verein „Kinder in Sicherheit“ betreibt Kinderheime in verschiedenen Ländern. Dieses Jahr sollen Projekte in Indien unterstützt werden, weil die Pandemie dort besonders stark zugeschlagen hat. Mit den Spenden sollen Schulen und Arbeitsstellen nach langer Schließung für die Kinder und Schüler wieder geöffnet werden. In den Gottesdiensten am Sonntag, 3. Oktober, 9 Uhr und 10.30 Uhr, wird Herr Matthias Mitlöhner als neuer Diakon für die Stadtkirche eingeführt. Am Vorabend ist die Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung um 18.30 Uhr in der Kolbermoorer Kirche Wiederkunft Christi.

Eine Anmeldung für die Gottesdienste ist nach Angaben der Verantwortlichen nicht erforderlich.

Artikel 3 von 5