Kolbermoor – Nach dem großen Publikumszuspruch in den vergangenen beiden Sommern wird es in der Stadt Kolbermoor auch in diesem Jahr wieder den „Kleinen Kultursommer“ in der katholischen Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit geben.
Den Auftakt machen am Samstag, 2. Juli, um 20 Uhr Josef Stahuber und die Kammermusik aus Höhenrain in der Besetzung Flöte, Geige, Trompete und Orgel. Diese Musikgruppe besteht aus zwei Musiker-Ehepaaren aus Groß- und Kleinhöhenrain. Zusammengefunden haben sich die Familien Lusky und Stahuber im Jahr 2017.
Zu einem Sonderkonzert kommt am Freitag, 8. Juli, der weltberühmte Organist der Kathedrale Notre Dame in Paris, Professor Olivier Latry, nach Kolbermoor. Dieses Konzert ist bereits restlos ausverkauft.
Weiter geht der Kultursommer am Samstag, 23. Juli, 20 Uhr, mit Orgel und Klarinette, wobei sich der Bad Aiblinger Kirchenmusiker Konrad Liebscher und der Leiter der „Dreder Musi“, Roland Merk, zusammentun und Werke von Deutschmann, Bach und Gigout zu Gehör bringen werden.
Das Abschlusskonzert ist am Samstag, 30. Juli, um 20 Uhr mit Organistin Christiane Bettger und Bratscher Darius Koriako, beide Lehrer an der Rosenheimer Musikschule. Sie werden ein auf die romantische Disposition der Kolbermoorer Orgel abgestimmtes Programm mit Werken von Faure, Ravel und Franck mitbringen.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen beim „Kleinen Kultursommer“ in der Stadt Kolbermoor ist frei. gfr