Heilige Messe für Seelsorger

von Redaktion

Dekanat Bad Aibling gedenkt in Kolbermoorer Stadtkirche verstorbener Pfarrer

Kolbermoor – Einmal im Jahr gedenken alle Seelsorger im Rahmen einer heiligen Messe ihrer verstorbenen Mitbrüder und Mitschwestern im Dekanat Bad Aibling. Kürzlich wurde nun die Kolbermoorer Stadtkirche Heilige Dreifaltigkeit mit der Ausrichtung betraut.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, gesanglich begleitet von der „Männerschola“, gedachten viele Priester, Seelsorger und Mitarbeiter der Pfarreien den beiden verstorbenen Pfarrer Anton Wenhart und Jure Zirdum, die lange Jahre segensreich in ihren Gemeinden gewirkt haben.

Dekanatsreferent Markus Brunnhuber wies in seiner Ansprache auf die Bedeutung und das Engagement der vielen Geistlichen und Seelsorger vor Ort hin. Das Gedenken an sie fand in dieser Form nun letztmalig statt, da eine Neuordnung der Dekanate einige Veränderungen bringen wird. „Nicht jammern“, so formulierte es Papst Franziskus in einer Ansprache. Pfarrer Maurus Scheurenbrand untermauerte in seinem Schlusswort diese Aussage mit dem Hinweis, es solle nicht immer geklagt werden, wenn nicht jede Messe von einem Priester zelebriert werde.js

Artikel 5 von 9