Trachtenverein Immergrün wählt neu

von Redaktion

Vorsitzender im Amt bestätigt – Klinghuber und Wandl hören nach über 20 Jahren auf

Kolbermoor – Im gut besuchten Trachtenheim fand kürzlich die 131. Jahresversammlung des Trachtenvereins Immergrün Kolbermoor mit Neuwahlen statt.

Vorsitzender Christian Staudinger blickte auf das vergangene Jahr zurück. Besonders hervorzuheben war, dass der Trachtenverein finanziell auf gesunden Füßen steht und einen deutlichen Zuwachs in der Kinder- und Jugendgruppe verzeichnete. Auch das Jubiläum zum 130-jährigen Bestehen wurde im vergangenen Jahr gebührend gefeiert.

Bei den Wahlen wurde Staudinger in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, ebenso Christine Zehetmaier als seine Stellvertreterin. Kassier Herbert Klinghuber stand nach 22 Jahren Vereinsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Sein Amt übernimmt Manuel Wagner. Auch Christine Wandl beendete ihr Engagement als Schriftführerin nach 20 Jahren. Dieses führt nun Florian Podhorny aus. Dieser übergab sein Amt als Jugendleiter an Bernd Nachtweih. Ihm zur Seite steht Johanna Eibl als Zweite Jugendleiterin.

Florian Zehetmaier wurde in seiner Funktion als Vorplattler bestätigt. Er bekommt von Matthias Hutter und Markus Nachtweih Unterstützung. Ebenfalls bestätigt wurde Lisa Höckh als Dirndlvertreterin. Sie wird von Katharina Nachtweih unterstützt. Für alle anderen aktiven Ausschussmitglieder änderte sich wenig. Andreas Redl ist weiterhin Fähnrich. Sein Stellvertreter ist Thomas Heilman. Christian Rothmeier bleibt Schnalzersprecher und Christian Seidl Trommlervorsitzender. Bei den Revisoren kam es zu keinen Änderungen. Diese sind weiterhin Franz Fuchs und Maximilian Hutter. Ihrem Amt am als Gwandwartin ist auch Maria Unterlinner treu sowie Franz Siegl seinem als Vereinswirt, Hannelore Nagel als Vereinsbeauftragte und Rosalie Redl als Inventarwartin.

Artikel 3 von 7