Kolbermoor/Ostermünchen – Die beiden weißen Zwergkaninchen Elsa und Olaf, die Mitte November des vergangenen Jahres geboren wurden, haben eine bemerkenswerte Geschichte. Sie waren nur 14 Tage alt, als sie gefunden und im Alter von drei Wochen in das Tierheim Ostermünchen gebracht wurden. Die Herkunft der beiden Kaninchen und das Schicksal ihrer Mutter sind bis heute unbekannt.
Bei ihrer Ankunft im Tierheim wogen Elsa und Olaf gerade einmal 120 Gramm. Dank guter Pflege und ausreichender Ernährung haben sie sich jedoch prächtig entwickelt und wiegen mittlerweile über ein Kilogramm.
Der kleine Rammler Olaf wurde vorsorglich kastriert, um ungewollten Nachwuchs zu vermeiden. Die beiden Kaninchen, die ein Angora-Mix sind, hängen naturgemäß stark aneinander und sind durch ihre frühe Prägung auf den Menschen keineswegs scheu, sondern sehr anhänglich. Sie eignen sich allerdings nur für die Innenhaltung.
Wer den beiden Fellnasen ein Zuhause geben möchte, kann sich per E-Mail an das Tierheim Ostermünchen wenden. Die E-Mail-Adresse lautet info@tierheim-ostermuenchen.de. Im Tierheim Ostermünchen warten zudem viele weitere Tiere auf ein neues und liebevolles Zuhause. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier beim Tierheim Ostermünchen unter der Telefonnummer 08067/ 180301 oder auf der Website www.tierheim-ostermuenchen.de.