Schützen proklamieren ihre Könige

von Redaktion

Kolbermoorer blicken stolz auf nationale und internationale Erfolge

Kolbermoor – Der Schützenverein Bavaria und Wendelstein Kolbermoor hielt seine jährliche Jahresversammlung ab. Der Vorsitzende, Werner Gmeiner begrüßte die Mitglieder im Schützenstüberl und berichtete in seinem Tätigkeitsbericht über die Veranstaltungen, die mit Fahnenabordnung stattfanden.

Sportleiter Felix Eberle berichtete über hervorragende Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene. Er selbst nahm an der Weltmeisterschaft der Eisenbahnersportvereine teil und belegte mit der deutschen Mannschaft den zweiten Platz nach Indien.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Florian Brandmeier und Werner Gmeiner geehrt. Brandmeier ist seit 30 Jahren und Gmeiner seit 50 Jahren im Verein aktiv. Gmeiner bedankte sich insbesondere bei Lena Weigl, die im vergangenen Sportjahr in allen drei Disziplinen, in denen sie antrat – Luftgewehr, Luftgewehr-Dreistellungskampf und Kleinkaliber Dreistellungskampf – an den deutschen Meisterschaften teilnahm und dabei beachtliche Ergebnisse erzielte.

Im Anschluss an die Versammlung stand die Proklamation der neuen Schützenkönige an.

Bei der Jugend hatte Rouven Fliehmann den besten Schuss abgegeben und erhielt die Königskette. Bei den Schützen bekam Kevin Bacak die Königskette umgehängt.

Den neu geschaffenen Werner-Gmeiner-Wanderpokal gewann Christopher Cupo mit dem besten Tiefschuss.

Nach dem offiziellen Teil wurde es kulinarisch und die Veranstaltung klang traditionell mit dem Verzehr der Wurst- und Brezenketten der Zweit- und Drittplatzierten aus.

Artikel 4 von 8