Kolbermoor – Zu Beginn der Jahresversammlung des Fördervereins Heimatmuseum Kolbermoor begrüßte Vorsitzender Stefan Reischl Bürgermeister Peter Kloo, zahlreiche Vereinsvorstände und Vereinsmitglieder.
Nach dem Totengedenken ging Reischl auf die Aktivitäten des vergangenen Jahresein, begleitet von einer ausführlichen Präsentation des Zweiten Vorsitzenden Franz Petzinger. Kassier Hans Ziegler berichtete über die solide Finanzlage des Vereins, bestätigt von den Revisoren Albert Hamberger und Martin Linhuber.
Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt Konrad Reischl, Alois Schied, Gerhard Schlarb in Abwesenheit und Günther Zellner. Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes überraschte Christian
Poitsch mit einem Geschenk der Stadt Kolbermoor. Bei Vermessungsarbeiten wurde im vergangenen Jahr ein sehr seltener, historischer Grenzstein aus dem Jahr 1895 gefunden, der demnächst dem Förderverein als „ewige Dauerleihgabe“ übergeben wird. Abschließend erläuterte Bürgermeister Kloo die bevorstehenden Umbauarbeiten am Bahnhofsvorplatz.