Watson fehlt seinSherlock Holmes

von Redaktion

Zweieinhalbjährige „Rakete“ sucht sportliche neue Besitzer

Kolbermoor – Der im Oktober 2021 geborene Viszla-Mix Watson ist seit Anfang vergangenen Jahres Bewohner des Tierheims Kolbermoor. In seinem vorigen Zuhause hatte der kastrierte Rüde Schwierigkeiten, sich mit dem anderen Hund zu verstehen. Nun profitiert er vom Trainingspatenprogramm des Tierheims und zeigt sich als begeisterter Lerner.

Insbesondere Kokosstückchen haben es Watson angetan. Sie dienen ihm nicht nur als leckere Belohnung während des Trainings, sondern verleihen seinem Fell auch einen schönen Glanz. Die Mitarbeiter des Tierheims haben ihm aufgrund seiner sportlichen Natur den liebevollen Spitznamen „die Rakete“ gegeben. Sobald es zum Gassigehen kommt, zeigt Watson seine Begeisterung, indem er sofort losstartet. Neben seiner Vorliebe für sportliche Aktivitäten, genießt Watson auch die ruhigeren Momente. Er liebt es, draußen zu sein und hat gerade die Möglichkeit, CaniCross kennenzulernen. Aber auch Spiel- und Kuschelzeiten sind ihm sehr wichtig.

Watson sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm auch klare Grenzen setzen können, wenn es Zeit zum Entspannen ist. Grundsätzlich ist er sehr menschenfreundlich und hätte auch nichts gegen einen Spielkameraden. Einzig das Alleinbleiben bereitet ihm noch Schwierigkeiten.

Interessenten, die Watson kennenlernen möchten, können sich per E-Mail an hunde@tierschutzverein-rosenheim.de wenden. Weitere Informationen zu Watson und anderen Tieren, sind auf der Website des Tierschutzvereins Rosenheim unter www.tierschutzverein-rosenheim.de zu finden.

Artikel 7 von 7