Rosenheim – Der Tierschutzverein Rosenheim sucht für den Malinois-Welpen Stuart ein neues Zuhause. Stuart ist am 29. April 2024 geboren und seit Oktober im Tierheim.
„Hallo zusammen, mein Name ist Stuart! Ich bin ein bildhübscher entzückender Malinois, wie könnte man sich nicht in mich verlieben? Ich wohne seit Oktober hier in der Krankenstation des Tierheims. Keine Sorge, ich bin eigentlich total fit und gesund, habe aber aktuell noch Parasiten. Sobald die wieder weg sind, darf ich in unsere Vermittlung ziehen“, so könnte sich möglicherweise Hund Stuart selbst vorstellen.
Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben Stuart als typischen Mali. Er habe viel Energie und brauche ausreichend Auslauf und Beschäftigung. Als Schoßhund würde er nicht glücklich werden. Im Tierheim wird bereits fleißig mit ihm geübt, damit er sich nicht langweilt. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs etwas misstrauisch, lässt sich aber bestechen.
Stuart muss eine Hundeschule besuchen. Sein zukünftiger Mensch sollte ihn fordern, aber nicht überfordern. Interessenten können sich per E-Mail an hunde@tierschutzverein-rosenheim.de wenden. Informationen zu allen Tieren, die ein neues Zuhause suchen, gibt es unter www.tierschutzverein-rosenheim.de.