Auszeichnung für Kolbermoorer Gewerbeverband

von Redaktion

CSU-Ortsverband würdigt bei Maiempfang Engagement bei Veranstaltungen – „Tragende Säule des städtischen Lebens“

Kolbermoor – In feierlichem Rahmen fand kürzlich der Maiempfang des CSU-Ortsverbandes Kolbermoor im Pfarrsaal der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit statt. Die Veranstaltung blickt auf eine lange Tradition als Empfang speziell für das Ehrenamt zurück und geht auf eine
Initiative des damaligen CSU-Fraktionssprechers im Stadtrat, Günther Zellner, zurück, wie der CSU-Ortsverband mitteilt.

Im Mittelpunkt des Abends stand die traditionelle Ehrung für besondere Leistungen im Bereich des ehrenamtlichen Engagements. Ortsvorsitzender Fabian Artmann begrüßte Vertreter zahlreicher Kolbermoorer Ortsvereine, die Dritte Bürgermeisterin Sabine Balletshofer-Wimmer, mehrere Stadträte sowie Ehrenmitglieder der CSU. In seiner Eröffnungsrede hob Artmann das große Engagement der örtlichen Vereine hervor. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung des Gewerbeverbands Kolbermoor für dessen umfangreiches ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Stadt. Bürgermeisterkandidat und CSU-Fraktionssprecher Leonhard Sedlbauer würdigte in seiner Laudatio den Verband als tragende Säule des städtischen Lebens. „Der Gewerbeverband ist nicht auf Profitmaximierung ausgerichtet, sondern vertritt die Interessen seiner Mitglieder und prägt mit zahlreichen Veranstaltungen das öffentliche Leben in Kolbermoor“, so Sedlbauer.

Stadtweit und regional bekannte und beliebte Veranstaltungen wie der Kirchweihmarkt, der Christkindlmarkt und die Vorsilvesterparty werden mit enormem ehrenamtlichem Aufwand vom Gewerbeverband organisiert und durchgeführt. Auch weitere Veranstaltungen wie das Bürgerfest sowie die Einrichtung des Stadtmarketings und sogar die Reservierung der Domain „kolbermoor.de“ gehen maßgeblich auf das Engagement des Gewerbeverbands zurück.

Unter großem Applaus aller Anwesenden wurden anschließend stellvertretend für die geleistete Arbeit der Vorsitzende Giacomo Anzenberger und der Kassier Alexander Heinold geehrt.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Rockwerkstatt der Musikschule Kolbermoor.

Der offizielle Teil des Abends ging schließlich in ein gemütliches Beisammensein über, bei dem in entspannter Atmosphäre Gespräche geführt und Kontakte gepflegt wurden.

Artikel 8 von 10