Hup-Konzert

von Redaktion

Sido tritt im Autokino Düsseldorf auf

Stefan Kleinehr kam auf die Idee. Ein Konzert in Zeiten von Corona-bedingten Ausgangssperren – warum nicht im Autokino? Der Manager der Band Brings organisierte kurzerhand zwei Konzerte für die Kölschrocker in einem Kölner Autokino. Zwei weitere folgen in Düsseldorf, am 28. und 29. April. Die Einnahmen der ersten Show spendete die Gruppe an die Mitarbeiter der Uni-Klinik Köln. Statt geklatscht wurde gehupt, statt getanzt im Auto geschunkelt. Und das alles im gebotenen Sicherheitsabstand.

So soll es auch am kommenden Wochenende sein, wenn der nächste Musiker vor der Leinwand anrollt: Der Rapper Sido verkündete auf seiner Instagram-Seite, am 25. und 26. April im Autokino Düsseldorf zu spielen. Eine der beiden Shows an ungewöhnlichem Ort ist demnach schon ausverkauft. Es gab lediglich 500 Tickets, Preis pro Auto mit maximal zwei Insassen: 98,90 Euro.

Der Ablauf der Abende im Gottfried-Schultz-Autokino an den Stockumer Höfen: Ab 21 Uhr steht Sido auf der Bühne und die Fans drehen ihre Autoradios auf. Denn die Musik hören sie auf einer vorgegebenen Frequenz über die jeweiligen Wagen-Lautsprecher. Und dann darf fröhlich gehupt, geschunkelt und mitgesungen werden – und wenn es mal besonders emotional wird, ersetzen die Vorderlichter die Feuerzeuge. Klingt eigentlich auch ganz schön.  kjk

Artikel 3 von 8