Frühlingserwachen

von Redaktion

Tiroler Festspiele auf Ostern verschoben

Die Entscheidung war zu erwarten: Die Tiroler Festspiele in Erl haben ihr Winterfestival aus den bekannten Gründen verschoben. „Wir freuen uns, dass wir mit den Osterfestspielen vom 25. März bis zum 5. April 2021 einen passenden Rahmen für Ersatztermine gefunden haben“, erklärt Intendant Bernd Loebe und räumt zugleich ein: „Die Verschiebung schmerzt, und gerade in der Winterzeit wäre dieser kulturelle Lichtblick besonders wichtig gewesen.“

Durch die Entscheidung hofft man in Erl nun, die „wichtigsten Programmpunkte – allen voran die Opern ,Don Pasquale‘ und ,L’Amico Fritz‘ – doch noch auf die Bühne bringen können“, sagt Loebe. Außerdem wollen die Festivalmacher das „musikalische Frühlingserwachen“ um Kammermusikkonzerte ergänzen. Die Planungen für die Ersatztermine laufen bereits und werden in den nächsten Tagen auf der Festspiel-Homepage veröffentlicht. Wer bereits Kunde ist, bekommt das Oster-Programm zudem per Post zugeschickt. Gekaufte oder reservierte Karten für Vorstellungen des Winterfestivals werden automatisch storniert und der Betrag gutgeschrieben. Bereits zugeschickte Winter-Tickets müssen nicht zurückgesendet werden.  leic

Weitere Informationen

gibt es online unter www.tiroler-festspiele.at. Das Kartenbüro ist telefonisch von Mo. bis Fr. jeweils von 9-12 Uhr und von 14-17 Uhr unter 05373/81 000 20 oder via Mail an karten@tiroler-festspiele.at zu erreichen.

Artikel 3 von 4