Kurzfristige Absage

von Redaktion

Krankheitsfall bei AnnenMayKantereit

Große Enttäuschung bei Fans von AnnenMayKantereit: Die deutsche Pop-Rockband hat ihre beiden Auftritte in der ausverkauften Münchner Olympiahalle kurzfristig abgesagt. Wie die Veranstalter am Mittwochabend mitteilten, müssen die für gestern und heute geplanten Konzerte krankheitsbedingt ausfallen. Wann die Auftritte nachgeholt werden, ist noch unklar.

In einem schriftlichen Statement entschuldigt sich die Band emotional bei ihren Fans: „Ehrlich gesagt, wir finden kaum Worte dafür“, formulieren es Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. „Wir mussten schon zwei Konzerte verschieben, und jetzt hat es uns direkt nochmal erwischt. Es gibt tausend Krankheiten, die wir für euch ignorieren würden. Leider gibt es auch Krankheit, die Konzerte unmöglich macht.“ Um welche Krankheit es sich genau handelt, sagen die Musiker nicht.

Die Karten behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit. Man bemühe sich mit Hochdruck darum, Ersatztermine zu finden. Die Fans werden „um etwas Geduld“ gebeten. Auch die Band gibt an, sich zu bemühen, „Nachholtermine klarzumachen“.

AnnenMayKantereit erreichen mit melancholischen Songs über die Liebe und das Erwachsensein vor allem junge Menschen. Allein auf dem Musik-Streamingdienst Spotify haben sie monatlich über 5,9 Millionen Hörer. Ein markantes Merkmal ist die raue Stimme des Sängers Henning May. THERESA KUCHLER

Artikel 1 von 11