Nach fünf Bestsellern über den dänischen Ex-Elite-Soldaten Niels Oxen ist auch dieser sechste Band „Pilgrim“ ein Selbstläufer. Aber es ist auch das große Können des Autors Jens Henrik Jensen, dass die Folge das Niveau ihrer Vorgänger mühelos hält und nicht abfällt.
Aus dem fünften Band der Reihe sind einige Fragen noch nicht gelöst, die jetzt in der neuen Folge „Oxen. Pilgrim“ aufgearbeitet werden sollen: Wer steckt hinter der Mandrill-Maske und hat Sallys Bruder getötet? Wieso bremsen die neuen Vorgesetzten die Ermittler aus? Da bleibt dem pensionierten Geheimdienst-Chef Axel nur die Schnüffelei auf eigene Faust: Er, Margarethe Franck und Niels Oxen agieren als drei Musketiere – immer auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Dietmar Wunder liest dieses Buch fantastisch. Knapp 14 Stunden, die wie im Nu vergehen. Kopfkino vom Feinsten, allerdings Grausamkeiten inklusive. HILDEGARD LORENZ
Jens Henrik Jensen:
„Oxen. Pilgrim“, erschienen im
Audio Verlag.
Lesung: Jens Henrik Jensen und Dietmar Wunder stellen den Thriller in der Alten Rotation unserer Zeitung im Rahmen des Münchner Krimifestivals vor – und zwar am Dienstag, 12. März, ab 0 Uhr (!) während der langen Kriminacht (Paul-Heyse-Straße 2-4), Karten per Mail an mail@krimifestival- muenchen.de.