„Jetzt genießen wir diesen Moment“

von Redaktion

Promis treffen sich vor der Olympiahallen-Show von Monika Gruber

VON MARIA ZSOLNAY

Ihre Fans feiern sie, als gäbe es kein Morgen. Gibt’s auch nicht, glaubt man Monika Grubers Ankündigung, es sei ihre Abschiedsshow. Und so verdrücken die Zwölftausend am Freitag in der Olympiahalle ein paar Tränen, als sie von der Bühne geht. Die Fans gehen an diesem Abend vor, und so gibt’s für Freunde und Familie der Gruber keine After-Show-Party, sondern einen Vorab-Empfang, mit, eh klar, Prosecco und Sprizz im Coubertin Club neben der Halle. Soll es das wirklich gewesen sein? „Ach geh, die macht doch nur eine längere Pause“, ist sich Juwelier Maximilian Heiden sicher. „Denn ein Mensch, der was zu sagen hat, hört nicht so schnell auf.“

„Jetzt genießen wir doch diesen Moment und denken nicht so negativ“, sagt FC-Bayern-Star Thomas Müller der mit Ehefrau Lisa kommt. Beide sind „riesige Fans“ von der Gruberin, so Lisa. Für manche war Monika Grubers Einsatz bei der umstrittenen Erdinger Demo „genau richtig“. Damals hat Mode-Unternehmerin Susanne Botschen (Mytheresa) ihre Freundinnen mobilisiert. Und weil sie der Moni „für ihre Zukunft alles Glück der Welt wünscht“, hat sie beim Floristen ein vierblättriges Kleeblatt anfertigen lassen mit pinken Rosenblüten darauf.

Doch egal, ob Monika Gruber aufhört oder nicht: Für ihren engsten Kreis wie die Stammtisch-Runde spielt das keine Rolle. Alexander Beck kennt den Star noch aus der gemeinsamen Wohngemeinschaft, damals, als er Schneider bei der Staatsoper war und Monika Sekretärin. Heute ist er ihr Stylist und bei jedem Moni-Auftritt an ihrer Seite. Denn dafür hat Moni schon vorher gesorgt: Zum Glücklichsein braucht sie keine ausverkaufte Olympiahalle, sondern ihre liebsten Menschen um sich. Am Freitag ebenfalls dabei: Monika Grubers Familie mit Mama Leni und den zwei Brüdern Sepp und Christian Gruber, die Joghurt-Könige Christian und Tanja Ehrmann, Strippenzieher Stavros Kostantinidis sowie die Augustiner-Wirtin Melanie Vollmer mit ihrem Lebensgefährten Sebastian Dersch.

Artikel 10 von 10