Beim Sonnenbaden zeigt sich Lena Meyer-Landrut. © Insta
Lena Meyer-Landrut hat sich nach der krankheitsbedingten Absage mehrerer Konzerte bei ihren Fans gemeldet. „Langsam wieder aufm Damm“, schrieb die 33-Jährige auf Instagram, dazu postete sie ein Foto, das sie mit grünem Käppi beim Sonnenbaden zeigt. „Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein“, fügte sie hinzu und bedankte sich mit einem Herz-Emoji bei ihren Fans für „Genesungswünsche und Geduld“.
Die Sängerin war am 29. Juni in München hinter der Bühne kollabiert (wir berichteten). Sie musste deshalb ihre Show auf dem Tollwood in letzter Sekunde absagen. Nach den Auftritten von Tom Twers und Leony in ihrem Vorprogramm wurde das Konzert beendet, nachdem das geschockte Publikum zunächst per Durchsage informiert worden war, dass hinter der Bühne jemand zusammengebrochen sei. Die ESC-Gewinnerin von 2010 war als Hauptact angekündigt.
Tags darauf meldete sich die 33-Jährige ebenfalls auf Instagram zu Wort und berichtete, was am Vortag passiert war: „Mir ging es tagsüber schon nicht gut, und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor dem Show-Start sogar übergeben und bin dann in die Klinik gebracht worden.“ Sie dankte dem medizinischen Personal und entschuldigte sich bei den Fans: „Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange gewartet habt und enttäuscht wieder fahren musstet. Mein Gewissen treibt mich um, aber mein Körper hat Nein gesagt.“
Meyer-Landrut ist derzeit mit ihrem neuen Album „Loyal to myself“ auf Tournee. Sie musste außer dem Tollwood-Auftritt auch ein Konzert in Wangen im Allgäu absagen. Das nächste Konzert ist am 19. Juli in Plauen geplant. Außerdem tritt sie im Juli unter anderem in Ansbach und Regensburg auf.
LÖ