Superstar Taylor Swift hat sich begeistert über die vielen Menschen gezeigt, die ihre beiden Konzerte am vergangenen Wochenende in München von außerhalb des Olympiastadions verfolgt haben. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren mehrere zehntausend Fans auf den Olympiaberg und umliegende Wiesen des Parks gekommen (wir berichteten).
Manche nannten den Berg scherzhaft „Mount Swiftie“ in Anlehnung an die Fans der US-Musikerin. „Was für eine magische Erfahrung es war, in München zu spielen“, ist jetzt auf dem Instagram-Account der 34-Jährigen zu lesen.
„Die 74 000 Menschen pro Abend im Stadion waren so leidenschaftlich und so wohlwollend zu uns. Und ich hatte keine Ahnung, bevor ich nach München kam, dass es hinter dem Stadion einen riesigen Park gibt“, schreibt Swift weiter. „Ich habe mir so viele Videos von den Menschenmassen angesehen, die aus der Ferne an der Show teilgenommen haben, diese ganze Freude… Ich bin wirklich dankbar für die unerwarteten Erinnerungen, die diese Tour geschaffen hat.“
Swift setzte ihre „Eras“-Tour gestern Abend in Warschau fort, wo sie auch heute und morgen auftreten wird. Danach stehen drei Konzerte in Wien auf dem Plan – am 8., 9. und 10. August.
LISA FORSTER