Seelenverwandte

von Redaktion

Mandokis Soulmates live in der Residenz

Drei Mandoki-Soulmates auf der Bühne: (v. li.) TonyCarey, Leslie Mandoki und Nick van Eede. © Red Rock Production

Es ist schon beeindruckend, wie Leslie Mandoki seit Jahrzehnten große Talente und Stars der Rock-Ära zum Musizieren zusammenbringt. Soulmates nennt er diesen Zusammenschluss, im Deutschen in etwa Seelenverwandte. Das Jazzrock-Projekt des Produzenten und Schlagzeugers hat sich zu einer weltweit einmaligen „Supergroup aus Bandleadern“ mit bis heute 13 gemeinsamen Alben und zahllosen Konzerten weltweit entwickelt. Heuer standen unter anderem Al Di Meola, Nick van Eede, Richard Bona, Mike Stern, Randy Brecker, Bill Evans, Till Brönner, John Helliwell, Tony Carey und Peter Maffay mit Mandoki auf der Bühne.

Am 15. August kommen die Münchner mal wieder in den Genuss. Die Soulmates treten am Donnerstag, 15. August, 20 Uhr, im Brunnenhof der Residenz auf. Das Konzert findet auch bei Regen statt.

Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten – denn Mandoki und die Seinen hören nicht nach anderthalb Stunden auf zu spielen, sie halten deutlich länger durch. Der 71-Jährige sagt dazu: „Es ist immer wieder grandios, was für ein Feuerwerk an Musikalität hier auf der Bühne brennt, wenn wir in dieser Besetzung unterwegs sind. Da fühle ich mich wie 30, unglaublich lebendig und möchte selbst nach einem dreieinhalbstündigen und durch zahlreiche Zugaben noch viel längeren Konzert gar nicht aufhören.“

Karten ab 46 Euro gibt es an allen Vorverkaufsstellen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass lange Schirme sowie Getränke (Glasbehälter, Dosen, etc.) oder Essen auf dem Gelände nicht gestattet sind.

Artikel 3 von 11