Weihnachten klingt lässig

von Redaktion

Stevie Nicks von Fleetwood Mac und Ex-Footballer Jason Kelce singen „Maybe this Christmas“

Ein ungewöhnliches Duo, das gerade mit seinem Weihnachtssong auf der Überholspur ist: Stevie Nicks und Jason Kelce. © The Philly Specials

Fans von Fleetwood Mac können sich freuen. Dafür muss sich Mariah Carey ärgern. Denn der neue Weihnachtssong „Maybe this Christmas“ von Sängerin Stevie Nicks und Ex-Football-Star Jason Kelce hat es geschafft, den ewigen Klassiker „All I want for Christmas is You“ von Platz 1 der iTunes-Charts in den USA zu verdrängen. Die Chancen stehen gut, dass das ungewöhnliche Duo es schafft, mit seinem lässigen Country-Song den Weihnachts-Hit des Jahres 2024 zu landen. Fans von Taylor Swift helfen dabei garantiert kräftig mit.

Denn Jason Kelce, einstiger Center der Philadelphia Eagles, ist quasi der Schwager in spe des Superstars. Er ist der Bruder von Swift-Lover Travis Kelce, der auf dem Benefiz-Album „A Philly Special Christmas Party“, das jetzt erschienen ist, auch singt. Sein Titel „It’s Christmas Time (In Cleveland Heights)“ dreht sich um die Weihnachtszeit in seiner Heimatstadt. Seit 2022 nimmt Jason Kelce als Trio The Philly Specials mit seinen Ex-Teamkollegen Jordan Mailata und Lane Johnson sowie jeder Menge Gastmusikern jedes Jahr eine Weihnachtsplatte auf. Die ersten beiden Ausgaben haben bereits über vier Millionen US-Dollar für karitative Zwecke in Philadelphia eingespielt. Nun folgt das dritte und voraussichtlich letzte der höchst unterhaltsamen Alben.

Der neue Weihnachts-Hit mit Stevie Nicks handelt davon, dass es heuer vielleicht endlich mal friedliche und versöhnliche Weihnachten gibt – auch wenn die Vorzeichen nicht allzu gut stehen. „Vielleicht gibt es diesmal eine offene Tür. Und vielleicht scheint der Stern wieder, den wir schon einmal gesehen haben“, singen die beiden im Cover eines Songs des sträflich unterschätzten Indie-Musikers Ron Sexsmith.

Auch sonst machen Stevie Nicks (76) und Fleetwood Mac wieder von sich reden. Sängerin Nicks arbeitet an einem neuen Album, das 2025 erscheinen dürfte. Eines der Highlights, so verrät sie, heißt „The Vampire’s Wife“: „Einer der besten Songs, die ich je geschrieben habe. Es ist, wie ‚Rhiannon‘, die Geschichte eines sehr starken Charakters.“ Außerdem erscheint nächstes Jahr auf Apple TV+ die „definitive Doku“ über Fleetwood Mac, mit allen Irrungen und Wirrungen seit dem Neustart 1975. Das dürfte spannend werden, meint doch Gründer Mick Fleetwood: „In dieser Band zu sein, ist eher eine Art Gruppentherapie.“
JÖRG HEINRICH

Artikel 1 von 11