BUCHTIPPS FÜR ERWACHSENE

Schee – ob mit oder ohne Schnee

von Redaktion

Neuerscheinungen für die Vorweihnachtszeit

Glitzernder Klassiker: (v. li.) Dr. Fritz Hagedorn (Armin Kahl), Eduard Tobler (Erwin Windegger) und Johann Kesselhuth (Alexander Franzen) sorgen dieser Tage in Erich Kästners „Drei Männer im Schnee“ am Gärtnerplatztheater für 80 Minuten Fröhlichkeit. © Christian POGO Zach

Natürlich wünschen wir uns weiße Weihnachten. Jetzt nicht diesen Matsche-Schnee, der nur die Stiefel ruiniert, sondern den pudrigen wie aus dem Märchen, der alles Hässliche abdeckt und die Welt glitzernd schöner macht. Die Chancen stehen nicht richtig gut, dass dieser Wunsch erfüllt wird. Doch das Gärtnerplatztheater bietet Ersatz: Am 18. Dezember feiert die Revueoperette „Drei Männer im Schnee“ nach dem Roman von Erich Kästner Spielzeitpremiere. Vor fünf Jahren feierte die Inszenierung von Chansonnier und Musikkabarettist Thomas Pigor in der Oper am Gärtnerplatz Uraufführung – und hat an Schwung seither nichts verloren. 80 Minuten Fröhlichkeit, geeignet für kleine und große Musikfreunde ab zehn Jahren.

Weitere Vorstellungen am 19., 30. und 31. Dezember 2024 sowie 2. und 3. Januar 2025. Karten gibt es unter 089 2185 1960. Die eignen sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk. Womit Sie sich ansonsten die Adventszeit versüßen können, lesen Sie auf dieser Seite.
KJK

Artikel 5 von 11