Eingespielt: Julia Weigl und Christoph Gröner kuratieren seit vergangenem Jahr gemeinsam das Filmfest. © Filmfest München
Ihr Start als Leistungsduo beim Filmfest München im vergangenen Jahr war durch und durch geglückt: Nun darf es genau so engagiert und teamorientiert weitergehen. Wie das Festival jetzt in einer Pressemeldung mitteilt, wurde der Geschäftsführungsvertrag von Festivaldirektor Christoph Gröner um fünf Jahre verlängert. Julia Weigl wird künftig den Titel Künstlerische Leiterin tragen und wieder gemeinsam mit Gröner die künstlerische Ausrichtung des Filmfests verantworten. „Wir wollen die kommenden Jahre positiv gestalten und Dialog ermöglichen – als Premierenfestival, als Ort des kreativen Austauschs, als Nummer-eins-Plattform des deutschen Filmschaffens“, formulieren die beiden ihren Leitungsanspruch.
Die Zahlen sprechen für sie: Im vergangenen Jahr konnte das neue Leitungsduo die Zahl der Akkreditierungen und Besucher um mehr als 25 Prozent steigern. Die nächste Ausgabe des Filmfests München findet vom 27. Juni bis 6. Juli statt.
KJK