Was soll das heißen – „zu heiß!“? An diesem Samstag wird der Gasteig HP8 zur größten Tanzfläche der Stadt. Ob Hula Hoop, Tango, Female Hip Hop oder Salsa – das Programm von „Tanz den Gasteig“ ist so vielfältig wie sein Publikum: Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher können auf dem ganzen Gelände tanzen und feiern. Der Eintritt ist frei.
Wie der Gasteig HP8 mitteilt, ersetzt Dance Ability, eine improvisierte Bewegungsform für Menschen mit und ohne Behinderung, die ursprünglich geplanten Workshops zur Gebärdenpoesie mit Kassandra Wedel. Begleitet von einer Gebärden- sprachdolmetscherin lädt das Format Anfänger wie Profis ein, sich frei zu bewegen – alle so, wie sie wollen und können. Wer es dynamischer mag, sollte sich die K-Pop-Workshops in der Halle E nicht entgehen lassen. Oder in der Isarphilharmonie vorbeischauen: Da treffen sich die Besten der Szene zu spannenden Breaking-Battles. Und wenn draußen die Sonne untergeht, startet auf dem Platz am Kulturkraftwerk die legendäre Silent Disco- mit Funkkopfhörern, Lichteffekten und Partystimmung.
Beginn von „Tanz den Gasteig“ ist an diesem Samstag um 15 Uhr an der Hans-Preißinger-Straße 4-8; bis 0.30 Uhr geht die bunte Sause. Und danach ab unter die kalte Dusche. Erfrischt!MM