Heidi-Show im Hofbräuhaus?

von Redaktion

ProSieben hat offenbar Pläne für eine Oktoberfest-Sendung mit „Topmodel“-Mama Klum

Heidi Klum hat was übrig fürs Hofbräuhaus: Im vergangenen Herbst feierte sie dort ihren Bayerischen Fernsehpreis © Insta

Wer Heidi Klum auf Instagram folgt, der weiß: Die Topmodel-Mama liebt Bayern. Mal besucht sie München, zeigt sich mit Ehemann Tom Kaulitz auf dem Marienplatz. Mal ist sie in den Bergen unterwegs und veröffentlicht Schnappschüsse mit herrlichen Wiesen und Wäldern im Hintergrund. Ein Ort, den sie schon öfter besucht hat, ist das Hofbräuhaus. Hier gönnt sie sich – wiederum in den allermeisten Fällen begleitet von ihrem Göttergatten und den Kids – Helles und Hendl, jedenfalls lassen einen das die Fotos glauben.

Als die Moderatorin im vergangenen Herbst den „Blauen Panther“ gewann (einstmals der Bayerische Fernsehpreis), da feierte sie das ausgelassen, diesmal bei Knödel, Schweinshaxe und Schnaps, am Platzl Nummer 9. Ausgerechnet dort, im wohl berühmtesten Wirtshaus der Welt, will Heidi nun eine TV-Show steigen lassen. Zur Wiesn-Zeit und natürlich bei ihrem Haussender ProSieben, wo auch „Germany‘s next Topmodel“ beheimatet ist.

Laut „Bild“-Zeitung soll die Sendung „Heidifest“ heißen und am 18. September aufgezeichnet (ab 18 Uhr) und ausgestrahlt (um 20.15 Uhr) werden. Also zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung des Oktoberfests. Auf der Wunschliste der 52-Jährigen, die ihren Hauptwohnsitz seit vielen Jahren in Los Angeles hat, stehen laut „Bild“ das Volksmusik-Duo Marianne & Michael sowie Thomas Anders.

Offiziell bestätigen will die ganze Sause gestern niemand. Im Hofbräuhaus hält man sich bedeckt („nicht spruchreif“), beim Münchner Privatsender gibt man sich ebenfalls eher schmallippig: „Wenn wir auf ProSieben ein Oktoberfest feiern, werden wir das rechtzeitig verkünden.“ Aha. Und Heidi Klum? Die postete gestern wieder Bilder aus dem Urlaub. Darauf dann ein Prosit. S. THYSSEN

Artikel 5 von 11