Umsätze beim Pay-TV gestiegen

von Redaktion

Die Umsätze im Bereich von Pay-TV und bezahlten Videoinhalten via Streamingdiensten sind im vergangenen Jahr in Deutschland um rund sechs Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gestiegen. Für das laufende Jahr werde ein weiterer Anstieg der Gesamtumsätze um rund fünf Prozent auf 5,8 Milliarden Euro erwartet, wie der Privatsenderverband Vaunet am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der Pay-TV-Abonnements in Deutschland ist demnach im zurückliegenden Jahr auf insgesamt 15,2 Millionen gestiegen (2023: 14,8 Millionen). Für das laufende Jahr rechnet Vaunet mit 15,6 Millionen Pay-TV-Abos. Die Zahl der Abonnenten von kostenpflichtigen Streamingdiensten habe im zurückliegenden Jahr auf 22,1 Millionen zugelegt und soll laut Vaunet-Prognose 2025 auf 23,2 Millionen steigen. Die Pay-TV-Umsätze blieben der Untersuchung zufolge im vergangenen Jahr stabil bei rund 2,1 Milliarden Euro und sollen dieses Niveau laut Prognose auch im laufenden Jahr halten. Über bezahltes Streaming sowie den Kauf oder das Ausleihen von einzelnen Titeln seien im vergangenen Jahr Umsätze in Höhe von rund 3,4 Milliarden Euro erzielt worden, das waren 9,6 Prozent mehr als im Vorjahr.EPD

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