Großes für kleine Preise

von Redaktion

Der Kunstverein München lädt wieder zu seinen „Jahresgaben“

Und schon liegt das erste Adventswochenende vor uns. Und damit ein Höhepunkt, den der Kunstverein alle Jahre wieder bietet. In seiner Überblicksausstellung mit dem klingenden Titel „Jahresgaben“ präsentiert das Haus am Englischen Garten heuer mehr als 300 Arbeiten von mehr als 90 Münchner Künstlerinnen und Künstlern. Hier wird sie einem vor Augen geführt, die ungeheure Dichte und Vielfalt der zeitgenössischen Kunstszene der Stadt.

Und nun das vorweihnachtliche Schmankerl: Die Mitglieder des Kunstvereins München haben wieder die Möglichkeit, Arbeiten zu speziell erschwinglichen Preisen zu kaufen – und so nebenbei die lokale künstlerische Produktion sowie den Kunstverein München zu unterstützen. Der Erlös aus den Verkäufen geht zur Hälfte an die Künstler und zur anderen Hälfte an den Kunstverein sowie die Künstlersozialkasse.

Ab heute Abend, 18 Uhr, kann man die Werke vor Ort kaufen. Am morgigen Samstag sind sie zudem ab 13 Uhr online über den Webshop verfügbar. Die Ausstellung läuft bis 7. Dezember. Bedingung für den Kauf ist die Mitgliedschaft im Kunstverein. Es ist möglich, auch erst beim Kauf einer Jahresgabe Mitglied zu werden. Und das wäre doch auch ein schönes Geschenk – für einen selbst und die Kunstszene in München.KJK

Artikel 2 von 7