Pink grüßt aus der Klinik

von Redaktion

Operation am Hals: Mega-Star (46) meldet sich überraschend aus dem Krankenhaus

Pink im Krankenhaus (li.) und bei einer artistischen Einlage auf der Bühne (o.). Rechts: Ehemann Carey Hart, Tochter Willow und Sohn Jameson beim Snowboarden. © Instagram, SZ-Photo

Groggy sieht sie aus, aber gut gelaunt, und den Kopf hält sie oben, wie man es von ihr kennt. Mega-Star Pink (46) hat auf Instagram überraschend ein Foto von sich im Krankenhausbett gepostet. Ein OP-Hemd am Leib und ein Pflaster am Hals, aus dem ein Schlauch führt. Eine Lesebrille im Haar – und ein breites Lächeln im Gesicht. „Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!“, grüßt sie unter dem Foto ihre 11,4 Millionen Follower.

Offenbar musste sich Pink einer Bandscheiben-Operation im Nacken unterziehen. Sie erklärt: „Ich beende das Jahr damit, meinem Körper Respekt zu zollen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und ihn zu pflegen. Es ist vielleicht kein aufwendiges Facelifting, aber ich bekomme zwei neue, glänzende Scheiben im Hals. Eine neue Narbe, eine neue Erinnerung daran, dass ich diesen Körper, den ich habe, wertschätze und ihn voll ausnutze.“

Was den Eingriff erforderlich gemacht hat, ob er akut notwendig war, das erklärt die Grammy-Gewinnerin nicht. Anscheinend hat er mit ihrem Beruf zu tun: Die Frau, die bei ihren Auftritten auch artistische Einlagen nicht scheut, schreibt: „Rock ‘n‘ Roll ist ein Kontaktsport.“

In ihrem langen Neujahr-Post zieht Pink auch Resümee: „Dieses Jahr war für uns alle eine echte Herausforderung, von absolut verheerend bis hin zu leicht nervig. Doch inmitten all dessen gab es so viel Schönes. Und ich durfte jeden Tag aufwachen, aufstehen und meinen Alltag meistern. Meine Kinder lieben und sie dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen.“

Einen Hinweis darauf, dass der Eingriff zumindest kein Notfall war, gibt die Sängerin an anderer Stelle: „Während ich hier am Silvesterabend ganz allein in einem Krankenhauszimmer sitze, während meine Familie fröhlich snowboardet, weiß ich, dass 2026 besser wird, weil ich diese Entscheidung getroffen habe.“ In der Tat postete Ehemann Carey Hart ebenfalls auf Instagram ein Foto von sich, Tochter Willow und Sohn Jameson auf der Skipiste.

Pink wünscht sich für das kommende Jahr: „Lasst uns keine Angst haben, auf uns und andere zu achten. Ich entscheide mich für Freude und lasse den Schmerz zurück. Ich werde positive Gedanken den negativen vorziehen. Vorwärts, wie mein Vater immer sagte.“ Sie beendet ihre Grußbotschaft mit den Worten: „Möget ihr mehr Freude als Kummer erleben, mehr Sonnenschein als Regen, mehr Liebe als Hass.“JOHANNES LÖHR

Artikel 1 von 11