Sängerin Inga Humpe vom Duo 2raumwohnung hat die Menschen angesichts der erwarteten Hitze am Wochenende dazu aufgerufen, sich von den Temperaturen nicht entmutigen zu lassen. „Das ist kein Grund zu verzweifeln, sondern wach und aktiv zu bleiben. Und zu dem Lied zu tanzen“, sagte die 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem Song „36 Grad“ bringt das Berliner Elektropop-Duo 2raumwohnung seit vielen Jahren Menschen in Sommerstimmung.DPA