Aktuelle Trends für die Frau

von Redaktion

Bei den Damenfrisuren gibt es heuer nicht nur den einen Trend, sagt Friseurmeister Willi Decker, „sondern viele Varianten, die jedoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie wirken natürlich“.

Die Schnitte: „Der Bob ist und bleibt einer der Favoriten“, sagt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks in Köln. „Aber auch diesen Klassiker gibt es jetzt in vielen unterschiedlichen Variationen.“ Etwa als Long Bob, der durchgestuft ist. Oder zum Bob trägt Frau einen langen Pony.

„In diesem Frühjahr ist zudem der Pilzkopf in“, ergänzt Star-Friseur Udo Walz. Allerdings in einer modernen Variante. Auch der Pixie-Cut soll ein Trend sein. Das ist eine Frisur mit kurzen Haaren, die an die Haare einer Elfe oder eines Kobolds erinnert.

Die Farben: Wer färben möchte, sollte zu Erd- und Sandtönen sowie Kupfer greifen, die „besonders natürlich wirken“, heißt es. Darüber hinaus seien Metallic-Nuancen und leuchtendes Blond angesagt. Strähnchen sorgen für eine lebendige Wirkung.

Daneben ist auch die Haarfärbetechnik Balayage angesagt. Hierbei werden Strähnchen nicht gezogen, sondern quasi ins Haar gemalt.  dpa

Artikel 4 von 11