Neue alte Schnitte für den Mann

von Redaktion

Friseure holen für Männer einen Trendschnitt der Vergangenheit aus der Kiste: Der Messerschnitt feiert ein Comeback, sagt Friseurmeister Willi Decker. „Der ist ideal für den angesagten Herrenschnitt im Stil der 30er-Jahre, der besonders präzise geschnitten werden muss.“

Anleihen nimmt die Frisurenmode für den Mann auch bei einem anderen Jahrzehnt, nämlich den 20er-Jahren. Genauer gesagt bei den Frisuren in der Romanverfilmung von „Der große Gatsby“. „Kurze Konturen, längeres Deckhaar und Scheitel kennzeichnen diesen Trend“, sagt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerk.

Der dritte Trend in dieser Saison: Künstliche Haarfarben sollen am Mann möglichst natürlich wirken, erklärt Friseurmeister Decker.

Aber es geht natürlich auch ganz anders: Für Star-Friseur Udo Walz sind „Grautönungen angesagt, die das natürliche Grau lebendiger und ausdrucksstärker machen“. Wie geschaffen also für die älteren Herrschaften.

Ebenfalls angesagt bleibt auch der Bart. „Neben den klassischen Varianten ist jetzt vor allem der Sieben-Tage-Bart gefragt“, sagt Friseurmeister Decker. Den Rasierer kann man also getrost mal im Schrank lassen.  dpa

Artikel 1 von 11