Technik in Kürze

von Redaktion

Nachrichten

w Filme und Serien von Netflix werden zu 70 Prozent immer noch auf dem Fernseher angeschaut. Das Smartphone kommt nur auf 10 Prozent.

w Zwei Drittel aller Geräte, die Apple je verkauft hat, sind laut einer neuen Untersuchung immer noch in Betrieb. Das entspricht rund 1,3 Milliarden Stück.

w Fitnessspezialist Fitbit hat seine neue Smartwatch Versa (200 Euro) vorgestellt, deren Akku vier Tage durchhalten soll.

Wer einen Eindruck bekommen will, wie spektakulär Videospiele künftig aussehen können, sollte sich diesen Ein-Minuten-Clip ansehen. Die Grafikexperten von Epic Games, Nvidia sowie von Industrial Light and Magic haben sich zusammengetan, um ein Versprechen zu erfüllen, das auch PlayStation 4 Pro, Xbox One X oder die besten High-End-Computer heute noch nicht erfüllen können: Videospiele, die tatsächlich die Optik eines Hollywood-Films bieten. Die Star-Wars-Szene mit Captain Phasma und Sturmtruppen sieht aus wie Kino, ist aber in Echtzeit berechnete Spielegrafik. Bis PlayStation 5 (oder 6) so weit sind, wird es aber noch einige Jahre dauern (bit.ly/star-wars-demo).

Auf dieses Spiel warten viele PlayStation-4-Besitzer. Am 20. April erscheint die vierte Ausgabe des Action-Abenteuers „God of War“ (70 Euro). Als einer der Vorzeigetitel für die PS4 Pro unterstützt das Spiel 4K-Auflösung, HDR und eine höhere Framerate als auf dem normalen Modell. Unterschied zu den Vorgängern: Kratos, der Gott des Krieges, landet erstmals in der nordischen Mythologie, und wird von seinem Sohn Atreus begleitet.

Füttern und kuscheln, kitzeln und waschen: Die Tamagotchis fordern wieder die Aufmerksamkeit ihrer (hoffentlich) liebevollen Besitzer. Die lange ankündigte App „My Tamagotchi Forever“ ist jetzt auch in Deutschland erschienen. Hersteller Bandai Namco will damit das Tamagotchi-Fieber aus den Neunzigern neu aufleben lassen. Interessanteste Neuerung ist dabei die AR-Funktion. Per Augmented Reality lassen sich die Digitalwesen direkt ins echte Kamerabild einblenden. Das Basisspiel ist gratis, die kostenpflichtigen Extras sind mit 2,29 bis 8,99 Euro noch einigermaßen fair bepreist (für iOS und Android).

Artikel 7 von 11