TECHNIK IN KÜRZE

App

von Redaktion

w Kylie Jenner aus der Kardashian-Sippe hat bisher den Rekord für das Instagram-Foto mit den meisten Likes gehalten. Nun musste sie Platz eins abgeben – an das Foto von einem hellbraunen Ei, das auf 47 Millionen Likes kommt. w Bei einem harten Brexit müssen Mobilfunk- und Internetnutzer aus der Europäischen Union in Großbritannien wieder Roaming-Gebühren bezahlen. Darauf hat die EU hingewiesen. w Motorola will das einstige Kult-Handy Razr zurückbringen. Im Gespräch ist ein Gerät mit faltbarem Bildschirm für rund 1500 Dollar.

Die englische Autoshow „The Grand Tour“ ist weltweit die beliebteste Serie bei Amazon Prime Video. Seit Freitag läuft dort die lange erwartete dritte Staffel des „Top Gear“-Nachfolgers. Und diesmal gibt es nicht nur die Serie, sondern auch ein Videospiel dazu. „The Grand Tour Game“ (15 Euro) für PS4 und Xbox One wird jede Woche aktualisiert, mit den neuesten Missionen und Abenteuern der Serie.

Hier kommt die Nespresso-Maschine für Bier. Die LG HomeBrew ist ein Kapselsystem, um Bier in fünf Geschmacksrichtungen zu brauen, darunter Pils und Weizen. So schnell wie ein Espresso kommt das Bier aber nicht aus der Maschine. Denn der Gerstensaft wird im Inneren nach alter Väter Sitte gebraut. Der Prozess dauert zwei Wochen, dabei entstehen fünf Liter Bier. Die Kapseln enthalten alle Zutaten wie Hopfen, Malz, Gerste oder Weizen (Video: bit.ly/lg-brauerei).

Einer der größten und einflussreichsten Rockmusiker aller Zeiten hat nun sein eigenes virtuelles Museum. Drei Jahre nach David Bowies Tod hat seine Plattenfirma Sony Music die App „David Bowie Is“ veröffentlicht. Sie ermöglicht eine AR-Tour (Angereicherte Realität) durch die Karriere des 2016 in seiner Wahlheimat New York verstorbenen englischen Künstlers und zeigt Memorabilia wie Kostüme, Fotos, Videos oder handschriftliche Notizen Bowies. Viele der Stücke waren bisher nur in der hochgelobten Bowie-Ausstellung im New Yorker Brooklyn Museum zu sehen oder sind überhaupt zum ersten Mal öffentlich verfügbar. Die 8,99 Euro für die Bowie-App, durch die Schauspieler Gary Oldman mit seiner Stimme führt, sind also bestens angelegt. Zumal künftig laut Sony auch noch Virtual-Reality-Inhalte dazukommen sollen – mit denen Fans dann noch tiefer in die Traumwelt von Major Tom und Ziggy Stardust eintauchen können (Für iOS und Android, 8,99 Euro).

Artikel 3 von 6