y Sowohl Apple als auch Netflix verhandeln über den Kauf des Hollywood-Filmstudios MGM. James-Bond-Filme könnten damit künftig bei den Streamingdiensten Apple TV+ oder Netflix zu sehen sein. y Die US-Firma Real Graphene startet in Kürze die Produktion sogenannter Graphen-Akkus. Ein neues Material aus Kohlenstoff-atomen ermöglicht das Aufladen eines Smartphones in nur 20 Minuten. y Dyson hat eine neue Lampe präsentiert, die auf Wunsch Kerzenlicht nachahmen soll. Die Lightcycle Morph kostet 549 Euro.
YouTuber Matt MacMillan hat ein Jahr lang die diversen Geräusche seines Sohnes Ryan aufgenommen – und erforscht, um welche Töne es sich dabei handelt. Aus den Aufnahmen hat er in liebevoller Kleinarbeit ein Video montiert, in dem das Baby Ryan den AC/DC-Klassiker „Thunderstruck“ zum Besten gibt. Dieser Neu-Papa muss viel Zeit gehabt haben. Das Ergebnis bringt garantiert jeden zum Lachen – bisher das beste Video des Jahres. Oh, Baby balla-balla! bit.ly/acdc-baby
Disneyland war gestern – jetzt kommt die Super Nintendo World, mit allen Helden von Mario bis Zelda. Der Freizeitpark entsteht im japanischen Osaka. Er wird über eine App erkundet und bietet dank neuer Technologien das Erlebnis eines echten Super-Mario-Videospiels. Besucher treten gegeneinander an. Sie erhalten für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben und Bosskämpfen virtuelle Münzen.
„Fortnite Battle Royale“, das erfolgreichste Actionspiel der letzten Jahre, macht zweifellos großen Spaß. Aber für Kinder, die es nur allzu gern spielen, ist es mit all seiner Gewalt nicht geeignet. Und die sündteuren Extrakäufe bringen Eltern zur Verzweiflung. Hier will Apple nun eine friedliche Alternative für Kinder ab neun Jahren anbieten – quasi ein pazifistisches Fortnite. „Butter Royale“ funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Das Spiel läuft so lange, bis nur noch ein Teilnehmer übrig ist. Aber gespielt wird nicht mit Waffen, sondern mit Gurken, Karotten oder Tomaten. Sie müssen so clever eingesetzt werden, dass der Spieler damit alle Gegner besiegt. Zusätzlich sorgen Ströme von flüssiger Butter für Gefahr. Das Familien-Fortnite ist beste Unterhaltung. Gute Nachricht für Eltern: Es gibt keine Extrakäufe und keine Werbung. „Butter Royale“ gehört zu Apples Spiele-Flatrate „Arcade“, die 4,99 Euro im Monat kostet. Das Spiel läuft auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV. jh