Preise bald im Keller

von Redaktion

Samsungs Galaxy S20 nicht sofort kaufen

Samsung ruft für sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S20 stolze Preise auf, die sich längst nicht mehr vor Apple verstecken müssen. Das Topmodell S20 Ultra kostet mit 1349 Euro sogar 100 Euro mehr als die günstigste Variante des iPhone 11 Pro Max. Dafür bekommen Samsung-Käufer allerdings 5G. Zentraler Unterschied zwischen iPhone und Galaxy ist dabei der Preisverfall. Während die Apple-Phones über Monate kaum billiger werden, rauschen die Preise der Samsungs schnell in den Keller.

Das Preisportal guenstiger.de hat jetzt seine Prognose fürs S20 nach dem Verkaufsstart am 13. März abgegeben. Basierend auf den Daten aus den letzten Jahren dürfte das einfachste Galaxy S20, das Ende kommender Woche offiziell ab 899 Euro erscheint, bereits im Juni bei 620 Euro angekommen sein. Das zunächst 1349 Euro teure 5G-Topmodell S20 Ultra schafft den von Samsung gewohnten Ein-Drittel-Nachlass demnach ebenfalls schon im Juni und wäre dann für rund 920 Euro zu haben.

Nur das mittlere Modell S20+, das ab 999 Euro startet, soll gefragter sein. Hier werden die gut 30 Prozent Rabatt und damit ein Preis von etwa 680 Euro laut guenstiger.de wohl erst im August erreicht. Für alle drei Modelle gilt damit: Unbedingt abwarten und nicht gleich zum Start kaufen!  jh

Artikel 6 von 7